Burgen Dry Gin

Unsere riesige Auswahl an Gins wird Sie begeistern! Unser klassischer Dry Gin ist fruchtig, intensiv und frisch. Dagegen ist der Herbal Dry Gin sehr kräuterlastig, mit Fenchel, Süßholz und Angelikawurzel als Botanicals. Oftmals wird dieser Gin pur genossen - aber er eignet sich natürlich auch bestens für ein Gin & Tonic. Alle unsere Gins werden in kleinen Chargen unter Vakuum destilliert - was für eine sehr hochwertige Verarbeitung spricht. So können sich die Botanicals sehr schonend entfalten - perfekt für den puren Genuss!


Burgen Sloe Gin, Schlehenlikör 

Sloe Gin ist ein Likör, der auf Basis eines Gins erzeugt wird. Daher bildet er eine Ausnahmeregelung innerhalb der EU-Spirituosenverordnung. Denn anders als bei einem Dry oder London Dry Gin, bei dem die Wacholderbeere bei der Herstellung und beim Geschmack im Vordergrund steht, ist beim Sloe Gin die Schlehenbeere die Hauptzutat bei der Herstellung und beeinflusst dementsprechend den Geschmack. Außerdem muss ein Gin einen Mindestalkoholgehalt von 37,5 % vorweisen. Beim Sloe Gin – der ja ein Likör darstellt – ist das demnach nicht so. Der Alkoholgehalt bei diesem Schlehenlikör beträgt in der Regel rund 20 %